Herzlich willkommen auf meinem Blog!


Es freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.

Mein Name ist Anna Kania. Ich habe erfolgreich das Fachgebiet Germanistik an der Universität Warschau abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Deutschlehrer und Übersetzer.

Der Gedanke, einen eigenen Blog zu erstellen, keimte in meinem Kopf schon seit ein paar Jahren. Endlich ist es mir gelungen, ein Teil der Blogsphäre zu werden.

Dieser Blog ist für mich eine wunderbare Gelegenheit über Themen zu schreiben, die mich beschäftigen. Und das Thema, das mich am meisten beschäftigt, ist Sprachwissenschaft. Neben den linguistischen Fragestellungen werden auch gelegentlich kultur- und literaturtheoretische Beiträge veröffentlicht. Zusätzlich werde ich über interessante Menschen und aktuelle Themen aus den deutschsprachigen Ländern berichten.

Ich freue mich über eure Anregungen und auf viel Austausch mit euch!

Beste Grüße in die Welt!

Anna


45 views0 comments

Recent Posts

See All

Unwort des Jahres (Sozialtourismus)

Unwort des Jahres ist eine sprachkritische Aktion, die 1991 von Prof. Dr. Horst Dieter Schlosser ins Leben gerufen wurde. Jedes Jahr wird ein Wort gewählt, das: gegen das Prinzip der Menschenwürde und

© Copyrights Anna Kania