Modalverben


Unten habe ich für euch eine bunte Graphik hochgeladen, damit ihr die Konjugation der Modalverben im Präsens wiederholen könnt.

Die Modalverben werden im Singular unregelmäßig und im Plural regelmäßig konjugiert.

Eine der wichtigsten Eigenschaften der Modalverben ist, dass die erste und dritte Person Singular identisch sind.

Unten habe ich auch ein paar Übungen zu den Modalverben zusammengestellt:

A1 Das Modalverb können

A1 Modalverben

Wie immer - viel Spaß beim Deutschlernen! :)

#modalverben #wollen #sollen #können #müssen #dürfen #möchten #mögen #Konjugation

567 views0 comments

Recent Posts

See All

Die wenig bekannte Bedeutung eines Partizips

Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass ich großes Gefallen an unterschiedlichen sprachlichen Kompliziertheiten habe. Als ich noch die ersten Schritte im Deutschlernen machte, richtete ich meine Aufmerk